„Ich bin dann mal ich“

Neue Suchard Kampagne ruft zu bewusster Auszeit auf

Die Schokoladenmarke Suchard präsentiert eine neue, selbstbewusste Kampagne und zelebriert – frecher als bis dato gewohnt – den persönlichen „Me-Moment“ beim Schokoladengenuss. Unter dem Slogan „Ich bin dann mal ich“ erinnert Suchard mit auffälligen Sprüchen wie „Kein Muss, nur Nuss“ daran, sich selbst im Alltagsstress nicht zu vernachlässigen. Aussagen wie „Na gut, weil ich’s bin“ ermutigen zur bewussten Auszeit. Unterstützt wird die Kampagne von Promis und Influencer*innen, die in den sozialen Medien ihren persönlichen Genuss-Moment gönnen.

  Die To-do-Liste scheint an manchen Tagen unendlich zu sein. Unsere neue Kampagne soll dazu inspirieren, sich dennoch bewusst auch Auszeiten zu nehmen. Sie feiert die Schönheit der kleinen Pausen im Leben, die wir in der Hektik des Alltags oft übersehen“, so Nina Mahnik, Marketing-Managerin bei Mondelez Österreich. Sie betont: „Unsere Schokolade soll in diesen Fällen mehr als ein Genussmittel sein – sie begleitet diese Momente der Selbstfürsorge.“

Die kreative Umsetzung der Kampagne unterstreicht diese Philosophie. Stimmige Bildwelten begleiten klare und ehrliche Botschaften, die die Magie kleiner „Me-Moments“ einfangen. Die charakteristische Qualität der Suchard Schokolade wird zum Symbol für diese kostbaren Augenblicke. Die Kampagne ist im TV, auf digitalen Kanälen, sowie auf ausgewählten OOH-Flächen in ganz Österreich zu sehen.

Ich bin dann mal offline!
Zusätzlich zu klassischen und digitalen Werbemitteln setzt Suchard auch auf bekannte Persönlichkeiten. Promis und Influencer*innen aus ganz Österreich gehen zum Start der Kampagne auf Social Media offline, nehmen sich eine bewusste Auszeit und zelebrieren ihren Genuss-Moment mit Suchard Schokolade. Mit dabei sind Hörfunk- und Fernsehmoderatorin Elke Rock, Singer-Songwriterin Virginia Ernst, Profitänzerin Conny Kreuter, Puls4-Moderatorin Bianca Schwarzjirg und die Wiener Influencerin Tatjana Kreuzmayr.

Neue Sorten und Produktdesigns runden Gesamtkampagne ab
Zum Werbeauftakt präsentiert Suchard zudem zwei neue Schokoladenkreationen, welche Zartbitterschokolade mit knusprigen Nüssen vereinen. Die Sorten „GANZE HASELNUSS“ und „GANZE MANDEL“ sind neben den bekannten Variationen „SENSATIONS“ und „FINESSA“ im Lebensmittelhandel zu finden. Passend zur Kampagne präsentieren sich auch die Produkte von Suchard in einem neuen Design, welches die langjährige Geschichte sowie die Expertise der Marke von einer frischen Seite präsentiert. Jede Sorte zeigt mit individueller Farbgestaltung und einem frechen Spruch auf der Packungsrückseite ihre eigene Note. Beispielsweise bringt folgender Spruch Schokoladenliebhaber*innen zum Schmunzeln: „Natürlich kann man teilen. Zum Glück ist Können aber nicht Müssen. Dieser Moment jetzt gerade, der gehört ganz dir. So wie deine Suchard Ganze Haselnuss.“

Weitere Informationen gibt es auf der Suchard Facebook-Seite
unter: www.facebook.com/SuchardOesterreich 
oder: www.instagram.com/suchard_austria.

Genuss-Moment mit sich & Suchard: Elke Rock