Strahlende Sonne trifft Winterwonne

Nirgendwo ist der Winter sonniger, nirgendwo abwechslungsreicher, nirgendwo genussvoller als im Sonnenhof im Tannheimer Tal.

Foto von shutterstock_Sonnenhof

 

Mit direktem Anschluss an ein kleines, aber feines Skigebiet und mitten im Top-3-Langlauf-Gebiet kann man im Sonnenhof aber nicht nur sporteln und schlafen, sondern auch wunderbar schlemmen. Nach einem tollen Wintertag an der Sonne, beginnt die kulinarische Zeit des Tages. Weinkenner und Gastgeber Rainer Müller startet die am liebsten mit einem Vigneron-Champagner für seine Gäste.

Anschließend entscheidet man sich als Hotelgast entweder für das ausgezeichnete 5-Gänge-Menü im Rahmen der Verwöhnpension oder genießt die 8-Gänge-Menüs im Haubenrestaurant Alps & Ocean, die von den Küchenchefs Patrick Müller und Daniel Walch höchstpersönlich zubereitet werden. Hier sitzt jeder Gang perfekt und überzeugt mit höchst aromatischen, angenehm leichten und aufwendig präsentierten Kombinationen.

Dafür gab es bereits Applaus von offiziellen Jurys: das Gourmetrestaurant Alps & Ocean wurde von Gault-Millau, A la Carte und Falstaff mit mehreren Hauben, Punkten und Gabeln ausgezeichnet – und das zu Recht. Hier stimmt einfach alles. Hier wird der Bauch (genuss)voll und das Glas nie leer, dafür sorgt Rainer Müller mit den Weinen aus seiner Sammlung. 1 150 verschiedene Tropfen – darunter alte Jahrgänge und echte Raritäten – lagern wie kleine Schätze in seinem Weinkeller und werden passend zu jedem Gericht serviert.

Hotel Restaurant Sonnenhof
Familie Müller
Füssner-Jöchle-Straße 5, 6673 Grän, Tannheimer Tal, Österreich
Tel. +43 5675 6375
post@sonnenhof-tirol.com
www.sonnenhof-tirol.com