Mehr als nur Balsam für den Salat: Apfel Balsamessig aus österreichischen Äpfeln

Mit dem ungefilterten und naturtrüben Apfel Balsamessig erweitert Mautner Markhof sein erfolgreiches Sortiment an Apfelessigen und macht so noch mehr Lust auf den nahenden Frühling. Mit seiner außergewöhnlichen Fruchtigkeit sowie einer Kombination aus milder Säure und angenehmer Süße überzeugt er nicht nur im Geschmack, sondern auch durch seine Qualität: Nachhaltigkeit und Natürlichkeit werden großgeschrieben. Dass der neue Apfel Balsamessig auch vegan zertifiziert ist, ist zudem wie Balsam für die Seele.

Der Frühling steht vor der Tür und mit den wärmer werdenden Temperaturen steigt auch wieder die Lust auf leichte, gesunde Speisen. Passend dazu findet sich ab sofort ein neues Produkt von Mautner Markhof in Österreichs Regalen: Mit dem neuen Apfel Balsamessig erweitert Mautner Markhof sein erfolgreiches Sortiment an Apfelessigen. So werden etwa Salate verfeinert mit dem neuen veganen Apfel Balsamessig im Handumdrehen zum frühlingshaften Genuss. Durch seine angenehme Kombination aus feiner Süße und zugleich milder Säure macht er jedes Gericht zu einem Geschmackserlebnis.

Apfel Balsamessig – fruchtig, natürlich, vegan
Bei der Herstellung des neuen Apfel Balsamessigs legt Mautner Markhof einen besonderen Fokus auf die Natürlichkeit und Nachhaltigkeit aller Zutaten. So werden nur Äpfel aus österreichischem Anbau für die Produktion verwendet. Durch den hohen Anteil an eingedicktem Apfelsaft erhält der Apfel Balsamessig auch seinen besonders intensiven Fruchtgeschmack. Hergestellt wird der Essig in Wien Simmering im doppelten Gärverfahren, wodurch sich der Geschmack des Apfel Balsamessigs besonders gut entfalten kann. Dabei wird er nicht gefiltert und auf die Zugabe von Zusatzstoffen und Allergenen wird komplett verzichtet. Darüber hinaus ist der naturtrübe Apfel Balsamessig mit dem offiziellen Vegan-Label zertifiziert. Somit ist er nicht nur eine geschmackliche Sensation, sondern auch ein wahrer Balsam für die Seele.

Erhältlich ist der neue Mautner Markhof Apfel Balsamessig in der 500ml Glasflasche im Lebensmitteleinzelhandel.

Passend zu den warmen Temperaturen bietet Mautner Markhof Inspiration für einen frühlingshaften Salat mit dem neuen Apfel Balsamessig:

Mozzarella Rucola Salat mit Prosciutto und Melonenkugeln
Zutaten für 2 Portionen

Zutaten
10 Scheiben Prosciutto
1 Packung Mini Mozzarella
1 Handvoll Rucola
1 reife Zuckermelone
Für das Dressing:
4 EL Mautner Markhof Apfel Balsamessig
4 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer

Zubereitung
Die Zuckermelone halbieren und entkernen, mit einem Parisienne Ausstecher Kugeln aus dem Fruchtfleisch formen. Mozzarella, den eingerollten Prosciutto, Melonenkugeln und Rucola auf zwei Teller verteilen. Für das Dressing alle Zutaten miteinander vermischen und glattrühren. Den Salat damit marinieren.

Weitere Infos unter: mautner.at
Foto ©Mautner Markhof