Nuri Shop feiert 2. Geburtstag in Wien

Er schmiegt sich in die Herrengasse wie ein Stück genussvolles Portugal. Hier treffen Nuri-Fans auf ihre Lieblingssardinen. Optisch ein Hingucker, architektonisch mit Materialien aus der Heimat Matoshinos ausgestattet und mit sämtlichen Köstlichkeiten in der Nuri-Dose versorgt, feiert der Nuri-Shop in der Wiener Innenstadt seinen 2. Geburtstag. Die sorgfältig ausgewählten und präsentierten Spezialitäten bringen seit 130 Jahren mediterranen Hochgenuss in die österreichischen Haushalte und lassen hier seit zwei Jahren die Herzen der heimischen Nuri-Fans höherschlagen. Importiert werden die Sardinen und Makrelen in verschiedensten Geschmacksrichtungen vom österreichischen Traditionsunternehmen Glatz. Exportiert wird Nuri aktuell in über 30 Länder und ist somit auf allen Kontinenten erhältlich.

Nuri Sardinien aus der Dose sowie Nuri Olivenöl sind wie ein guter Wein, sie werden Tag für Tag besser. Die Retroverpackung und das beliebte Brot mit Nuri-Aufstrich holt nicht nur Kindheitserinnerungen zurück, sondern zeigt auch, dass Sardinien aus der Dose heutzutage gleichzeitig alltagstauglich und eine Ingredienz der Haubenköche sind. „Die Kreativität der Nuri-Lovers kennt dabei keine Grenzen: In den letzten zwei Jahren durften wir unglaublich schöne Momente mit unseren Nuri-Fans genießen“, freut sich Shop-Leiterin Tanja Trautenberger über den 2. Geburtstag.

Star in jeder Küche
Gegrillt, in einem Salat oder sogar frittiert: Sardinen aus der Dose bringen eine leckere Abwechslung in der alltäglichen Küche. Zudem ist der kleine, ölige Silberfisch eine gute Ergänzung für eine ausgewogene Ernährung, reich an Vitaminen und Mineralstoffen. „Eine Kundin hat zum Beispiel ein Rezept für einen Nuri-Aufstrich von uns erhalten. Einige Tage später stand sie erneut mit einem Gläschen zum Probieren bei uns im Shop und freute sich darüber, wie unglaublich lecker er geworden ist,“ erzählt Trautenberger weiter.

Ab in den Nuri Koffer
In der Herrengasse sind die Bestseller tolle Geschenksets, die eine Auswahl der beliebtesten Sardinen- und Makrelen-Produkte sowie Olivenöl & Chili-Öl beinhalten. „Ein Kunde hat sogar einmal 30 Dosen Nuri-Spezialitäten bei uns gekauft. Als wir ihn gefragt haben, ob er eine Tragtasche braucht, sagt er: „Nein, danke! Ich habe meinen Nuri-Koffer mit,“ plaudert die Shop-Managerin aus dem Nähkästchen. Er öffnete im selben Augenblick seinen leeren Aktenkoffer und begann seine Dosen eilig einzupacken.

„Wir haben es geschafft, mit unserem Shop die Nuri-Familie zu vergrößern und im Live-Kontakt mit den Fans besondere Momente zu erleben. Manche Stammkund:innen bringen uns sogar Kekse in Form von Fischen mit der Aufschrift „Nuri“ vorbei,“ erzählt Firmengründer Jakob Glatz über das Kultprodukt. Das Nuri-Motiv wird immer mehr in verschiedenen Kunstprojekten wiedergegeben. So gibt es im Shop auch T-Shirts, Socken, Kappen und natürlich Schokosardinien für Naschkatzen.

Über Glatz GmbH
Die Glatz GmbH ist ein 1892 gegründetes, unabhängiges Handelshaus, das durch mehr als 125 Jahre Erfahrung führender Partner für alle Anforderungen des nationalen und internationalen Handels sowie der Verarbeitungsindustrie ist. Das private Traditionsunternehmen befindet sich bereits in vierter Generation im Eigentum der Familie Glatz. Im Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit steht einerseits der internationale Handel von Agrarrohstoffen und deren Logistik, andererseits der Import und Vertrieb von Lebensmitteln (v.a. Fisch-, Frucht- und Gemüsekonserven, Reis, Nüsse und Trockenfrüchte). Neben dem Vertrieb eigener Marken wie Nuri, Excelsior und Farmer’s Country ist die Glatz GmbH in Österreich Generalvertreter bekannter und beliebter Marken wie Delamaris. Glatz GmbH vertreibt auch einige Marken im Bereich der Süßwaren wie z.B. Guylian.

Weitere Infos unter https://glatz.co.at/de/