Sautanz meets Schwarzwald

Dominik Riepl, Sarah Pflanzagl und Michael Kreuzer c) Florence Stoiber

Monkey 47 Schwarzwald Dry Gin zu Gast im Knappenhof

Wenn aus 47 Zutaten, 48 werden, ist es wieder Zeit für den Distiller’s Cut von Monkey 47 Schwarzwald Dry Gin. Zum Launch des diesjährigen streng limitierten Cuts wurde in Max Stiegl’s Knappenhof in Reichenau an der Rax geladen. Der Abend stand ganz unter dem Motto „Sautanz meets Schwarzwald“. Jeder Gang, von Gaisburger Marsch 2.0 über Wursttriologie bis hin zum Bauernkrapfen Dessert, wurde mit einem perfekt darauf abgestimmten Monkey 47 Drink – kreiert vom Linzer Barkeeper Michael Kreuzer – serviert. Star des Abends war der Distiller’s Cut, denn das Geheimnis um die 48. Zutat wurde an diesem Abend endlich gelüftet. Es ist Waldmeister, der zur Familie der Labkrautgewächse (Rebiacae) gehört und sein einzigartiges Aroma dem darin enthaltenen Cumarin verdankt.

Erhältlich ist die limited Edition des diesjährigen Cuts über den Monkey Kiosk Webshop. Aufgrund der begrenzten Stückzahl nehmen alle, die eine exklusive Flasche erwerben möchten, an einer Verlosung teil. All jenen, denen die die Verlosung zu heiß ist, können am Montag, den 14.11. ab 17:47 Uhr bei dem offiziellen Drop Sale in der Speakeasy Bar Fitzcarraldo eine Flasche ergattern. Insgesamt 47 Flaschen wird es nach dem first come – first serve Prinzip um € 79.95 zu kaufen geben.

www.monkeykiosk.com