TopDining auf Ruhm-Niveau in Wien

Das „DiningRuhm“ im 4. Wiener Bezirk hat sich unter Liebhabern und Kennern als kulinarische Top-Adresse etabliert. Nach der erfolgreichen und stetigen Weiterentwicklung des internationalen Nikkei-Küchenstils bieten Restaurant & Bar nach dem Umbau ein modernes, sehr einladendes Ambiente, das zum Verweilen & Teilen des trendigen Foodstils einlädt.

Das DiningRuhm der Brüder Marcel und Sascha Ruhm bietet einen einzigartigen, modernen Küchenstil, den man sonst eher aus London, New York oder Tokyo kennt, der sich aber hier in Wien stetig seinen Platz als qualitativ hochwertigen Fixpunkt in der heimischen Gastronomie erarbeitet hat: Der „Nikkei“-Stil, der hier die kulinarische Richtung vorgibt, hat sich in den letzten 100 Jahren durch immigrierte Japaner in Peru entwickelt und begeistert durch die aromatische Küche mit Raffinesse und der bunten Vielfalt der zwei Kulturen. Im „DiningRuhm“ kommen bei diesem Küchenstil soweit als möglich hochwertige österreichische Qualitätsprodukte zum Einsatz, was zu einer einzigartigen kulinarischen Kombination führt.

Sharing als kulinarisches Erfolgskonzept

Einzigartig ist auch das Family-Style-Angebot, mit dem die beiden Brüder, die auf eine solide internationale Karriere in der Gastronomie zurückblicken, ihre kulinarische Vielfalt unter Beweis stellen: Sämtliche bestellte Gerichte werden in der Mitte des Tisches präsentiert: „So kann jeder Gast nach Lust und Laune alles probieren. Perfekt für neugierige Genießer und Kulinarikfans, da man in der Gruppe viele verschiedene Gerichte kosten kann!“, so Sascha Ruhm.

Genießen kann man die Gerichte auch als Gourmetmenü mit etwa 8 bis 12 Gängen, als Überraschungsmenü mit 5 Gängen, wo sich auch oft Klassiker der „DiningRuhm“-Küche finden oder man wählt Speisen eben individuell a la Carte aus. Auch die Sake und Weinkarte haben die beiden über die vergangenen Jahre kontinuierlich auf Top-Niveau weiterentwickelt.

Dass das DiningRuhm ein wohl einzigartiges Konzept bietet, unterstreicht auch die Nennung im renommierten „Bib Gourmand“ von Michelin und die Tatsache, dass „neben unseren Stammgästen viele internationale Kulinarikfans gezielt zu uns ins Restaurant kommen, das freut uns sehr“, so Sascha Ruhm.

Neues Ambiente zum Verweilen

Um der gehobenen Top-Küche ein entsprechendes Ambiente zu bieten, haben Sascha und Marcel Ruhm das Restaurant und die Bar vor kurzem einem Facelifting unterzogen, das vom renommierten Architektenteam Derenko umgesetzt wurde. Das DiningRuhm verfügt nun über einen internationalen Touch mit angenehmen Sitzmöglichkeiten, die Gemütlichkeit und eine gehobene feel-well Atmosphäre vermitteln. Der klassische Wiener Schanigarten im Außenbereich hat ebenfalls zahlreiche Fans.

DiningRuhm Lambrechtgasse 9/1-2, 1040 Wien, T 01/945 22 24, office@diningruhm.at, www.diningruhm.at

Sascha und Marcel Ruhm