Wohin in Wien? Auf Kurzurlaub ins Schweizerhaus!

Foto von Tesarek & Redtenbacher

Schon ein ganzes Jahrhundert hindurch führt Familie Karl Kolarik den Traditionsbetrieb im Prater und hat ihn zu dem kultiviert, was er heute ist: eine kulinarische Institution im Herzen der Bundeshauptstadt, weit über deren Grenzen hinaus bekannt. Der wunderschöne Gastgarten mit seinen alten Kastanien- und Nussbäumen lädt zu einem Kurzurlaub der besonderen Art ein. Eine Hauptrolle spielt dabei freilich auch die unvergleichliche Kombination aus knuspriger „Original Schweizerhaus Stelze“ und sorgfältig gezapftem „Original Budweiser Budvar“. So kann man im Garten der Wiener genüsslich die Seele baumeln lassen!

Schluck für Schluck eine Wiener Institution
Echte BierliebhaberInnen erkennen Schweizerhaus-Krügerl schon vor dem ersten Schluck des naturreinen Gerstensafts, denn jedes wird im Schweizerhaus noch aufwendig und sorgfältig per Hand eingeschenkt: Und zwar speziell nach althergebrachter Zapfweise in den drei Stufen Vorschank, Hauptschank und Nachschank. Diese traditionelle Methode, die heute aus Zeitgründen in der Gastronomie sonst nicht mehr zur Anwendung kommt, bildet im Schweizerhaus hingegen den Grundstock der hier gepflegten Bierkultur. Diese besondere Zapfweise nimmt zwischen drei und sechs Minuten pro Krügerl in Anspruch und gibt dem Bier gebührend Zeit zur geschmacklichen Entfaltung: Die Kohlensäure tritt dadurch in den Hintergrund, das Budweiser Budvar wird so herrlich bekömmlich und mit einem prachtvollen Schaumhauberl gekrönt.

Saison für Saison eine Abwechslung
Die „Hausmarke“ aus Budweis wird im Schweizerhaus immer ihren besonderen Stellenwert behalten. Weil hier aber Tradition und Innovation Hand in Hand gehen, kommen auch Fans von Spezialbieren nicht zu kurz: Ein feines Craftbier-Sortiment wird saisonal abwechslungsreich von Familie Karl Kolarik kuratiert: Vorbeikommen und verkosten, wohl bekomm’s!

Von März bis Ende Oktober hat das Schweizerhaus täglich von 11.00 bis 23.00 Uhr für Ihren Kurzurlaub geöffnet!

Jetzt reservieren auf https://schweizerhaus.at/reservierung.asp

SCHWEIZERHAUS
Prater 116, 1020 Wien
T 01 7280152
info@schweizerhaus.at
www.schweizerhaus.at